FAQ

IN WELCHER REGION BIST DU TÄTIG MARIUS?

In ganz Deutschland. Die meisten Hochzeiten habe ich im süddeutschen Raum.

WELCHE KOSTEN KOMMEN AUF UNS ZU?

Das Grundpaket kostet 1199,- EUR und beinhaltet eine 6 stündige Begleitung. Alles Weitere können wir im persönlichen Gespräch individuell gestalten.

WAS KÖNNEN WIR DAFÜR ERWARTEN?

Hochwertige Hochzeitsfotografie erfordert ein Gefühl für den richtigen Bildaufbau, für Ästhetik und für den richtigen Moment. Es gibt keine zweite Chance. Es muss im richtigen Moment das Richtige getan werden. Und das auch bei ganztägigen Reportagen. Nur dann transportiert Hochzeitsfotografie Emotionen, Gefühle und Erinnerungen. Ich sehe in der Hochzeitsfotografie nicht bloß reine Bilder. Es geht um mehr. Meine Paare investieren viel Zeit und Mühe in die Planung Ihres Tages. Jedes Detail, jeder Handgriff sitzt, um den Tag für alle Beteiligten unvergesslich zu machen. Und genau das sollen meine Bilder transportieren. Deswegen investiere ich auch nach der Hochzeit sehr viel Zeit in jedes einzelne davon. Und vorausgesetzt, Ihr möchtet ehrliche Augenblicke und Emotionen statt "nur" Bilder, ist der Preis ein Indikator dieser hochwertigen Philosophie.

WAS PASSIERT WENN DU MAL AUSFÄLLST?

Das ist eine berechtigte Frage. Schliesslich sind wir Fotografen auch nur Menschen. Vertraut darauf, dass ich in meiner Preiskategorie, jede Menge sehr hochwertiger Fotografen kenne, die ich in einem solchen Fall aktivieren kann. Eine Garantie ist das nicht. Aber auf jeden Fall eine Risikominimierung. Grundsätzlich habt ihr die Freiheit, in diesem Fall den Auftrag zu stornieren.

WIE VIELE BILDER BEKOMMEN WIR VON DIR?

Jede Hochzeit ist anders. Hier passiert mal mehr, da mal weniger. Daher ist eine feste Zahl nicht vorhersehbar. Es gibt aber einen Richtwert, auf den ich mich fast immer verlassen kann. Anzahl der Stunden x 60. Bei einer 12h Buchung sind das ca. 720 Bilder. Natürlich wird auch jedes einzelne Bild von mir bearbeitet.

IN WELCHER AUFLÖSUNG LIEFERST DU DAS MATERIAL?

Die Bilder werden nach der Skalierung nicht verkleinert. Ihr könnt damit ohne Probleme auch Poster drucken lassen!

IST AUF DEN BILDERN EIN WASSERZEICHEN DRAUF?

Nein. Die Bilder gehören Euch. Und ich brandmarke sie nicht mit meinen Logos!

WIE SIND DIE BILDRECHTE GEREGELT?

Ihr bekommt alle Rechte zur privaten Nutzung der Bilder. Ihr könnt sie kopieren, verschenken und in diversen Medien veröffentlichen sooft Ihr wollt. Meinetwegen verschenkt sie an alle Eure Gäste.

KÖNNEN WIR BEI DIR AUCH ALBEN BESTELLEN?

Aber unbedingt. Alben sind die Krönung einer gelungenen Hochzeitsreportage. Ein gemütlicher Abend, ein Gläschen Wein, ein Hochzeitsalbum. Das löst so viele Erinnerungen und Emotionen aus, das schafft nicht mal der beste Hochzeitsfilm der Welt! Denn hinter einem einzigen Bild können sich dutzende weiterer Erinnerungen verbergen.

WIR SIND KAMERASCHEU

Ich doch auch. Deswegen verstecke ich mich dahinter! Spaß bei Seite. Schaut Euch mal die Bilder an! Das sind keine Profis, sondern ganz normale Pärchen wie du und ich! Keine Angst, ich verspreche Euch, mit meiner Hilfe wird es uns mit Leichtigkeit gelingen solch schöner Bilder zu machen. Und es wird sogar Spaß machen und kein bisschen anstrengen! Den "Herren" wird sogar freuen, wenn ich sage "nein" Du musst nicht auf Kommando lächeln!